Die Klassen 7b und 7d im Hochseilgarten

Ausflug in den Hochseilgarten.

An unserem diesjährigen Ausflugstag durften wir, die Klasse 7d und 7b unser Können und unseren Mut im Hochseilgarten Lichtenstein auf die Probe stellen.

Unsere Klassenlehrerinnen haben einen Bus gemietet, mit dem wir pünktlich am Hochseilgarten ankamen. Bei schönstem Wetter erhielten wir eine Sicherheitseinweisung von einem Mitarbeiter vor Ort, und durften uns zusätzlich ein Video anschauen, wie man die Sicherungshaken richtig in die Drahtseile einführt und wieder löst.

Anschließend wurden wir von zwei weiteren Mitarbeitern mit Helmen ausgerüstet und uns wurden die Gurte angelegt und richtig festgezurrt.

Über einen Probeparcour am Boden haben wir das Einführen und Ausführen des Sicherungsgerätes geübt. Erst nach dem Durchlaufen dieses Parcours durften wir auf die Bäume klettern und in die richtigen Parcoure einsteigen.

Durch verschiedenste Schwierigkeitsstufen konnten wir uns Erproben, ausprobieren, weiterentwickeln, sind an unsere Grenzen gekommen und hatten eine menge Spaß und Adrenalin.