Erzieher:in in Teilzeit
m-w-d

Der Förderverein der Eichendorff-Realschule Reutlingen sucht für das Team des GanzTag eine/n Erzieher:in (m/w/d) in Teilzeit (ca. 40%)

Die Eichendorff-Realschule ist eine offene Ganztagsschule mit Nachmittagsbetreuung für die Klassenstufen fünf bis sieben.

Ihre Aufgaben

Wesentliche Aufgaben in der Betreuung sind die:

• zugewandte, aufmerksame Begleitung von Kindern auf dem Weg zu selbstbewussten, starken Menschen
  • Mitarbeit bei der pädagogischen und fachlichen Planung der Betreuung
  • Kooperation und Vernetzung mit Schulsozialarbeit und außerschulischen Partnern

Wir wenden uns an berufserfahrene Erzieher:innen (m/w/d) oder in der Erziehung erfahrene Personen mit staatlicher Anerkennung oder einer vergleichbaren Qualifikation.

Sie bringen mit

• Kenntnisse in der pädagogischen Arbeit
  • Erfahrung im Umgang von Schulkindern
  • Einen einfühlsamen und wertschätzenden Umgang mit Kindern, Jugendlichen und Eltern
  • Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Team- und Kooperationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz
  • Ein Menschenbild, das von Wertschätzung und interkultureller Akzeptanz geprägt ist

Wir bieten eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit mit geregelter Arbeitszeit und aufgaben- und persönlichkeitsorientierter Fort- und Weiterbildung. Die Arbeitszeit wird auf den schulischen Rhythmus von Schulwochen und Ferienzeiten angepasst.

Sind Sie interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen schicken Sie – bitte nur per mail – an:

info@fufers.de

Förderverein der ERS Reutlingen e.V. / Geschäftsführung